Wie schnell/ wann/ wie häufig werden meine mit FTP importierten Ertragsdaten angezeigt?

Wir importieren die hochgeladenen Ertragsdateien vom FTP-Server in regelmäßigen Abständen in die Datenbank. Üblicherweise sollten die Daten maximal 2 Stunden nach dem Hochladen zum FTP-Server in der Ertragsübersicht zu sehen sein. 

Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Dich, mindestens einen Tag zu warten, bevor Du versuchen solltest, andere hilfsbereite Nutzer mit dem gleichen Datenlogger zu finden, bei welchen der Import korrekt abläuft und diese eventuell kontaktierst.
Dadurch ergeben sich meist hervorragende Lösungsmöglichkeiten Deines Problems und Du unterstützt gleichzeitig die PV-Log Community. Erst wenn sich dann hierdurch keine Lösung finden kann, bitten wir Dich uns nochmals zu kontakieren.

Wurde als Übertragungsart bei dem Datenlogger “FTP” ausgewählt, dann können mit einem FTP-Programm (z.B. fileZilla) mehrere Dateien auf einmal zu unseren FTP-Server übertragen und importiert werden.

Bei einem manuellen Upload ist die Übertragung von mehreren Dateien nicht möglich.

Feedback and Knowledge Base